Hopeless Village
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ~Because I want to live my dream~

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 07:31

Dies ist ein Nebenplay zwischen Scarlet Milan und Aiden Collins.

~Because I want to live my dream~ Tumblr_m5ryqsv27P1ry96pwo1_500
~Because I want to live my dream~ Tumblr_mrtskjmNj41qf9xz0o5_500

Handlung:
Scarlets Traum ist es später, nach der Schule in einem Buchladen zu arbeiten.
Schon viele Bewerbungen hat sie losgeschickt doch hatte bis jetzt keinen Erfolg.
Nun verschlägt es sie in den Buchladen von Aiden.
Anscheinend ist der 'Verrückte' ihre einzige Chance nun ja,
vielleicht klappt es ja? Er soll ja angeblich nicht so spießig sein.

Uhrzeit:
15: 00 Uhr - Gegenwart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 07:53

Wie immer hatte ich es mir auf meinem Stuhl bequem gemacht und die Füße auf der Theke abgelegt. Titanic lag schmollend auf einem Bücherstapel und sah mich beleidigt an. Seufzend sah ich sie an. "Du weißt doch..mit dem T-Shirt kann ich dich einfach nicht auf meinen Bauch lassen. Das ist dann völlig voller Haare Schatz." Ich sah sie entschuldigend an und irgendwie fühlte ich mich allmälich vollends verrückt. Vielleicht hatten die Anderen jka Recht und ich war wirlich nicht mehr ganz dicht? Nun ja..aber ich wollte mein schwarzes Shirt wirklich nicht gleich wieder waschen müssen, nach ein paar Minuten mit Katze kuscheln. Sie wandte den Blick ab und ich seufzte erneut ehe ich meine Zeitung weiter durchblätterte. Neugierig überflog ich die Schlagzeilen und las mir nur die nötigsten Infos durch. Heute war wohl kein merkwürdiger Mord zu melden. Ich nahm nachdenklich einen Schluck von meinem Kaffee und lies mich weiter nach hinten sinken. Diese Stadt war wirklich merkwürdig. Und die Bewohner beschimpften mich als Irren...dabei war hier nicht das geringste 'normal'.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 08:04

Ich atmete einmal tief ein und wieder aus. Dies war der letzte Buchladen, welcher sich in meinem Umkreis befand. Hier musste es einfach funktionieren. Ich hoffte nur darauf, dass ich hier nicht allzu sehr anecken würde. Ich würde mnich unter keinen Umständen verstellen. Dann würde ich sowieso nach wenigen Wochen gefeuert werden.
Oke. Einfach rein gehen. Das wird schon, Scarlet., sagte ich zu mir selber und betrat den kleinen Bücherladen. Eine angenehme Wärme trat mir entgegen und automatisch entspannte ich mich etwas. Es war eine typische Buchladenatmosphäre, diese beruhigte mich eigentlich immer.
Das Geräusch einer kleinen Glocke war zu hören, auch dies war nichts unnormales.
Eine -wie es schien- beleidigte Katze lief nun durch den Buchladen und ich ging in die Hocke um ihr meinen Arm entgegen zu strecken. "Na du Süße, wer bist du denn?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 08:23

Ich blätterte noch ein bisschen gedankenverloren durch die Zeitung, als ich das vertraute Läuten der Glocken wahrnam. Titanic sprang von der Theke um unseren Gast zu begrüßen. Ich schüttelte grinsend den Kopf. Ja, wenn es so weitergehen würde, würde sie mir meine ganze Kundschaft wegnehmen. Ich nahm die Schuhe vom Tisch und erhob mich schwungvoll. Dann ging ich ebenfalls auf das Mädchen zu das gerade durch die Ladentür gekommen war. Sie begrüßte Titanic und streckte eine Hand nach dem Fellball aus. Währendessen lehnte ich mich an eines der Regale und beobachtete die Beiden schmunzelnd. "Na, kann ich helfen?", fragte ich höflich und verschränkte die Arme vor der Brust.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 08:35

Ich kraulte grade leicht gedankenverloren die Katze als mich eine Stimme aufschrecken ließ. Erst jetzt fiel mir wieder ein, warum ich hier war. "Ja. Können sie durchaus. Ich nehme mal an, dass sie Mr. Collins sind? Scarlet Milan. Ich hatte mich per E-Mail mit ihnen in Kontakt gesetzt.", ich richtete mich auf und klopfte kurz die Haare von meiner schwarzen Hose und meinen Händen, bevor ich ihm die Hand hinhielt. Die Kätzin verzog sich wieder von mir und ich schaute ihr noch kurz hinterher. "Hübsche Kätzin haben sie da.", sagte ich nur kurz und verschränkte nun die Arme vor der Brust, lächelte so freundlich es ging.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 08:49

Als sie sich vorstellte und von der E-Mail erzählte ging mir ein Licht auf. Sie richtete sich schließlich auf und hielt mir ihre Hand entgegen. "Achso ja. Nun schön das du vorbeigekommen bist." Ich lächelte schief und schüttelte ihre Hand. Als sie meinte ich habe eine hübsche Kätzin lächelte ich wieder. "Ja, ja sie ist durchaus hübsch. Sozusagen auch ein kleiner Mitarbeiter des Ladens. Das ist Titanic." Die schwarzweiße Katze sah zu uns beiden hinauf und brummelte leise vor sich hin. "Dann bist du also Miss Milan?", fragte ich und ging Richtung der Sessel wobei ich ihr mit einem Wink klarmachte, mir zu folgen. Dann drehte ich mich wieder zu ihr um und grinste breit. "Willst du einen Kaffee oder sowas?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 08:54

Ich schaute belustigt zu der Kätzin, welche vor sich hin brummte. "Bitte nennen si emich Scarlet. Sonst fühle ich mich so alt.", lachte ich nur und lief hinter dem Ladenbesitzer her. Für Kaffee war es nie zu spät also hatte sich für mich die Frage schon erübrigt. "Jop. Ohne Milch und Zucker wäre nett. Vielen Dank.", ich versuchte höflich zu seien. Dies war man ja am Anfang immer ziemlich. Er schien ganz nett zu seien. Ich hoffte mal darauf, dass ich mich gut mit ihm verstehen würde. Immerhin waren die letzten Ladenbesitzer alt und mürrisch gewesen. Mit ihnen war ich so gar nicht klar gekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 09:05

Bei der Bemerkung grinste ich nur. "Da sprichst du mir aus der Seele, kannst' mich ruhig Aiden nennen." Ich zwinkerte amüsiert. Sie nannte mir ihre Bestellung und ich salutierte. "Zu Befehl Madam. Ohne Zucker ohne Milch", wiederholte ich grinsend und machte mich auf den Weg nach hinten. Leise pfiff ich vor mich hin und kramte eine weitere Tasse aus dem Schrank ehe ich den Kaffee rein goss. Ich musste die Maschine nich neu einschalten da von meinem noch etwas in der Kanne war und immer noch schön warm. Schließlich kehrte ich zu Scarlet zurück und stellte die Tasse vor ihr auf den Tisch. "So hier, ich hoff er geht so." Ich lies mich vor ihr auf den roten Sessel fallen und klopfte neben mir auf die Lehne. Sofort sprang Titanic auf den weichen Sessel und machte es sich gemütlich. Ich überkreuzte die Beine und kraulte sie hinter den Ohren. "So du interessierst dich als für Bücher?", fragte ich die Schülerin neugierig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 09:11

Als er meinte, dass es ihm genauso ging musste ich grinsen. Ich konnte mir meinen Spruch einfach nicht verkneifen. "Sie sind ja auch schon uralt. Mindestens 25.", ich setzte mich auf einen Stuhl, welcher herum stand. Als er salutierte musste ich lachen. Er schien ebenfalls auch sehr locker zu seien. Endlich mal jemand. Ich hoffte nur, dass er mir meinen Spruch nicht übel nahm.
Der Kaffee roch ziemlich gut, ich liebte den Geruch von frischem Kaffee. Dankbar nahm ich ihn entgegen und nippte daran. Er war perfekt, nicht zu warm und auch nicht zu kalt.
Als er "feststellte", dass ich mich für Bücher interessierte nickte ich nur. "Ich renne eigentlich fast immer mit nem Buch vor der Nase rum... Manchmal renne ich sogar gegen etwas gegen..", gab ich peinlich berührt zu und lachte erneut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 09:22

"25?" Ich zog die Augenbrauen weit nach oben und lachte leicht. "Wirklich charmant das du mich so jung einschätzt. Aber ich bin 29." Ich schüttelte grinsend den Kopf. Sie nippte an ihrer Tasse und verzog keine Miene. Gut, er schien wohl gut zu sein. Ein gutes Omen, dachte ich zufrieden und legte den Kopf schief. "Soso." Ich musste wieder breit grinsen. "Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?", fragte ich amüsiert. Ob der Satz eher an mich oder eher an Scarlet gerichtet war wusste ich nicht genau. Ich schürzte die Lippen und sah die Braunhaarige wieder an. "Nun und du willst hier arbeiten...", fuhr ich fort und ging nochmal im Kopf ihre E-Mail durch mit ihren Unterlagen. Ich schenkte ich ein Lächeln und beugte mich ein Stück nach vorne, sodass ich mich mit den Ellebogenauf den Knien abstützen konnte. "Und da du Bücher sosehr liebst, dachtest du dir wieso nicht in einem Bücherladen arbeiten? Bist du sicher das du bei mir richtig bist?", fragte ich sie neugierig und legte den Kopf schief. Ein verrückter Boss. Ich würde definitiv ein merkwürdiger Boss sein. Ich war einfach nicht der Typ der in Anzug und Krawatte durch den Laden lief und ständigt vor dem Computer saß. Außerdem würde ich wohl jedem auf die Nerven gehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 09:28

Er schien mich die ganze Zeit zu mustern, was wohl auch nichts ungewöhnliches bei einem Vorstellungsgespräch war.
Dachte er ernsthaft, dass er mich mit so einer Frage aus dem Konzept bringen konnte? Aber nun gut. Ich würde ihm ehrlich antworten. "Bücherläden sind... sag ich mal entspannt. Sie strahlen etwas sehr ruhiges aus. Außerdem kommen diese ganzen Püppchen nicht hierher. Die rennen nur durch die Klamottenläden. Ich mag sowas nicht sonderlich.", ich war ziemlich gespannt wie er darauf reagieren würde. Immerhin musste er auf meine Art klar kommen. Ich würde mich eh nicht ewig verstellen können. Oder war ich jetzt schon bei ihm durchgefallen und er stellte mir deshalb die Frage, um mich los zu werden? So oder so konnte ich eh nichts daran ändern. Also würde ich es auch gar nicht erst probieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 09:42

Ich nickte auf ihre Antwort und lächelte wieder. Nun dieses Mädchen schien sehr interessant zu sein und in vielen Dingen genauso wie ich zu denken. Zufall? Ich grinste. "Na das ist schön zu hören.", entgegnete ich fröhlich und lehnte mich nach hinten während ich die Arme auf der Sessellehne ablegte. "Ja diese 'Püppchen' kommen wohl wirklich nicht hierher. Hier kommen nur Menschen mit verstand her oder ab und zu genervte Schüler, aber ich denke nicht das du ein Problem damit hast." Ich spielte an meiner Unterlippe und sah sie weiter an. Sie schien wirklich sehr ehrlich und erinnerte mich etwas an Juvia. Sie sagte eben ihre Meinung und spielte kein falsches Spiel sondern gleich mit offenen Karten. "Yep, du gefällst mir", antwortete ich einfach schlicht geradeaus und grinste bis über beide Ohren. "Ich hoffe du kommst auch mit mir klar? Ich weiß nicht ob du so einiges über mich gehört hast das ich vielleicht einen leichten Dachschaden habe?" Ich wippte dne Kopf leicht hin und her.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 09:51

Ich atmete etwas erleichtert aus und entspannte mich noch mehr, saß nun ziemlich locker auf meinem Stuhl. "Naja. Genervte Schüler wollen sowieso nichts mit mir zu tun haben. Immerhin hat man ja auch so n bisschen seinen Ruf weg und ich bin aufgrund meiner Sichtweise nicht umbedingt beliebt.", grinste ich ihn an und schlug meine Beine übereinander.
Ich hatte schon durchaus Gerüchte gehört, dass der Typ hier in dem Buchladen einen Dachschaden hatte. Aber hatten wir das nicht alle irgendwie? Ich zuckte nur mit den Schultern. "Normal kann jeder. Ich bin ja auch nicht grade die 'Normalste', wie du vielleicht schon bemerkt haben dürftest."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptySo 08 Sep 2013, 10:08

"Nicht unbedingt beliebt, huh?" Ich schenkte ihr einen leicht überraschten Blick. "Dann sind wir ja zu zweit." Ja, wir waren uns wohl ziemlich ähnlich. War ja fast schon unheimlich. Als sie schließlich meinte das sie wohl auch nicht gerade die Normalste war lachte ich wieder leicht. "Na das ist mir lieber anstatt das ich hier so einen Spießer einstelle", entgegnete ich schlicht und lächelte wieder. "Also ich habe nicht wirklich viele Fragen..bin da eher etwas locker. Von mir aus würde ich dich einstellen, kannst ja auf Probe arbeiten und sehen wie du mit mir komischen Kauz denn klarkommst." Ich nippte an meinen Kaffee und sah sie neugierig an. Ja vom Äusßeren machte sie schon etwas einen anderen Eindruck und vom Charakter war sie wohl auch nicht das typische High School Girl. Aber sowas brauchte ich ja nicht. Es reichte schon Jemand der Bücher einfach liebte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ EmptyMo 23 Sep 2013, 03:46

Ich streckte mich einmal und lächelte ihn an. NA ENDLICH!
Er war meine letzte Chance gewesen und es hatte funktioniert! Ich war so unfassbar glücklich, ich musste also doch nicht als Kellnerin oder sonst was arbeiten. In diesem Job wäre ich so oder so nach spätestens einer Woche raus geflogen.
"Also wirklich fragen hatte ich jetzt nicht... Das mit der Probearbeitszeit.. Naja, ich habs mir auch nicht wirklich anders vorgestellt und auskommen werden wir bestimmt. Da bin ich zuversichtlich.", sagte ich nochmal und saß dann etwas unruhig auf meinem Stuhl. War das Gespräch damit beendet? Oder wollte er noch etwas von mir? Ich wollte nicht als erstes aufstehen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





~Because I want to live my dream~ Empty
BeitragThema: Re: ~Because I want to live my dream~   ~Because I want to live my dream~ Empty

Nach oben Nach unten
 
~Because I want to live my dream~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hopeless Village :: RPG-Bereich :: Nebenplay-
Gehe zu: