cf: Marktplatz
Auch wenn ich es jetzt nicht zu glauben schien, doch war es so, dass schon einige Zeit seit meiner Ankunft hier ins Land gezogen war. So wie die Zeit verging, so konnte man auch das Leben von Menschen beschreiben. Sie wurden geboren, als Vampir freundete man sich mit ihnen an und dann gingen sie einfach. Es war nicht einfach sich immer wieder einen neuen Freundeskreis aufzubauen, doch unmöglich war es nicht. Ich hatte so viele Menschen sterben sehen, ob durch meine Hand oder nicht, stand dabei außer Frage, denn es waren definitiv mehr Menschen durch meine Hand gestorben, die ich kennenlernen dürfte, als das sie durch einen natürlichen Tod gestorben waren. Doch was war bei ihnen schon natürlich? Menschen waren so zerbrechliche Wesen, dies war wohl der größte Vorteil an ewigem Leben, man war nicht durch so viele Möglichkeiten an den Tod gebunden. Kopfschüttelnd sah ich mich nach einem kleinen Imbiss um, doch eigentlich war hier nicht viel los. Bis ich einen mir sehr bekannten Geruch wahrnahm. Ob Glück oder Unglück genau dieser Geruch zog mich in die Richtung eines Ladens. Vielleicht war es aber auch Zufall, dass ich sie so schnell wiedergefunden hatte, denn gesucht hatte ich sie wohl nur gedanklich, aber nicht wirklich. Vor dem Kräuterladen kam ich zumal auch zum Stehen. Na super, erst musste ich eingeladen werden und dann musste es auch noch unbedingt ein Kräuterladen sein, so viel Glück an einem Tag zu haben, war auch wirklich etwas neues. Und wie man merkte kam auch mein Sarkasmus nicht zu kurz.
"Yoohoo! Anybody home? Big bad vampire out here!", fast schon war dieser Satz zu einem meiner Markenzeichen geworden und genau dies musste jetzt auch sein um die Aufmerksamkeit von ihr auf mich zu lenken, schließlich war ich immer noch sehr an ihrem Blut interessiert und dieses Interesse würde sich auch nicht legen, auch nicht durch die andere Person, die sich im Laden gerade befand. doch an dieser hegte ich kein Interesse, solange sie da war!