Es war mal wieder soweit: Vollmondnacht. Wohl einer der wichtigsten Nächte, wenn es darum ging, einen Werwolf zu entlarven und bestenfalls auch noch zu fangen oder zu töten. Und davon gab es hier in Moonlight Falls definitiv genug - soviel hatte ich in der letzten Zeit, die ich hier war, schon feststellen können.
Da es noch früh am Abend war und es sich noch nicht lohnen würde, jetzt schon auf die Jagd zu gehen, hatte ich mich in ein kleines Café in der Stadt gesetzt und mir noch einen großen Kaffee - schwarz natürlich - gegönnt. Im Wald hatte ich bereits einige Vorbereitungen getroffen und Fallen aufgestellt, mein Auto war voll mit allen möglichen Waffen, die ich heute Nacht gebrauchen könnte und auch jetzt trug ich bereits welche bei mir, da ich nie ein unnötiges Risiko einging und immer etwas zur Verteidigung dabei hatte.. egal ob Vollmond oder nicht. Mein Blick streifte durch den Raum, es war mir verwunderlich, wie wenig Leute die Warnung beachteten, heute Nacht nicht das Haus zu verlassen. Das würde es sicherlich nicht leichter machen, aber ich hoffte, dass sich dieses Mal der Tod eines unschuldigen Menschens vermeiden lassen würde und nur auf Seite der Wesen Opfer fallen würden. Immerhin war ich deswegen in die Stadt gekommen und ich war sicherlich nicht der einzige Jäger, der heute Nacht unterwegs war.
[wenn jmd. Lust hat, kann er sich gerne dazu posten(:]